Corporate Design

Unternehmenswerte sichtbar machen

Die persönlichen Werte immer vor Augen haben ‒ das gelingt leichter, wenn sie ein
Profi gekonnt in Szene setzt. Zusammen mit der Unternehmensberatung 7e Vision
& Partner begleitet wertmarke seit 12 Monaten den Wertfindungsprozess der
Störtebeker Braumanufaktur. Das Ergebnis sind sieben Unternehmenswerte, für die
das Kreativteam ein plakatives Corporate-Design entwickelt. In Schwarz auf weithin
sichtbarem gelben Grund erscheinen die neuen Credos der Braumanufaktur an
exponierten Orten, im neu konzipierten Intranet und auf weiteren
Kommunikationsmitteln ‒ ein Farbcode, der an die Farbe des Bieres erinnert und
bestens mit der Markenfarbe Rot harmoniert. Sämtliche Botschaften folgen dem
Motto "Wir leben S" und schaffen visuelle Ankerpunkte auf dem Weg zu einer
neuen Unternehmenskultur.

Zurück zur Übersicht
Wm web kachel vorlage stbwerte03
Wm web kachel vorlage stbwerte04
Wm web kachel02 stbwerte
Wm web kachel vorlage stbwerte02
Wm web kachel01 stbwerte

Corporate Design

further interesting projects

Ein Designerkleid für die Kleinsten

Ein Designerkleid für die Kleinsten Packaging

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt ganz besonders für die Brennmeister-Edition von Störtebeker. In einem quadratischen Karton warten drei Mini-Growler darauf, entdeckt und geöffnet zu werden.

Fass No. 1 – Design für ein nordisches Original

Fass No. 1 – Design für ein nordisches Original Packaging

Wenn ein Whisky Premiere feiert, der mehr ist als nur ein Getränk, braucht es ein Design, das diesem Anspruch gerecht wird. Für die Störtebeker Brennerei hat wertmarke mit „Fass No. 1“ ein markantes Produktdesign entwickelt – klar, reduziert und voller Charakter.

Hancock Craft Cider

Hancock Craft Cider Corporate Design

Die Bildmarke kombiniert einen Apfel mit dem markanten „H“ von Hancock, während die Typografie der Wortmarke die weichen Rundungen des Apfels aufgreift. Die Subline „Craft Cider“ in Handschrift unterstreicht den Manufakturgedanken und verleiht dem Design eine authentische Note.

Tiffin Loop - Plastic free take-away!

Tiffin Loop - Plastic free take-away! Corporate Design

Unter dem Namen TIFFIN LOOP startet ECO Brotbox Berlin gemeinsam mit wertmarke und weiteren Unterstützern eine bundesweite Initiative, die einen plastikfreien Transport des Lieblingsessens vom Restaurant nach Hause oder zur Arbeit verspricht.

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries