Packaging

Störtebeker Whisky

Störtebeker Whisky: Drei Growler mit dem gewissen Etwas
Aller guten Whiskys sind drei – und individualisierte Verpackungen der Wegweiser durchs Sortiment. KLASSIK, LIMITIERT UND RESERVE: Das nordisch-kühle Growler-Design gepaart mit roter Fahne schafft eine visuelle Verbindung zwischen den Mitgliedern der Whisky-Familie. Grafische und typografische Elemente betonen die kleinen, feinen Unterschiede und erleichtern dem Whisky-Liebhaber die Auswahl.

Zurück zur Übersicht

KLASSIK Designkonzept

Die Störtebeker Whisky-Range wächst, Keyvisual und Growlerdesign bleiben. Um die Sorten KLASSIK und RESERVE optisch zu differenzieren, entwickelte wertmarke neue Gestaltungselemente. Während der Whisky-Klassiker mit einem weißen K gekennzeichnet wird, zieren den RERSERVE drei gestapelte Fässer, welche die Entstehungsgeschichte dieser Whisky-Sorte illustrieren. In der silbergrauen, nordisch-kühlen Geschenkverpackung finden Growler wie Tumbler Platz – und Whiskykenner echte Brennkunst.

1404x990
Gruppe 7
Gruppe 19
Gruppe 8
Stoertebeker whisky klassik siegel
Stoertebeker whisky limitiert siegel

LIMITIERT Designkonzept

Die besonders edlen Störtebeker Whiskys erhalten einen LIMITIERT-Stempel und schwarzen Verschluss. Ein Hinweis auf das feuer-geschwärzte Innere der Fässer. Entsprechend zeigt sich auch die Umverpackung in schwarz geflammtem Holz. Auch hier erscheint die rote Fahne als Metallanhänger ergänzt durch einen Papierfächer mit Infos.

1404x990
Stoertebeker whisky limitiert packshot2
Stoertebeker whisky limitiert
Stoertebeker whisky limitiert growler

Packaging

further interesting projects

kunstschule-wandsbek.de

kunstschule-wandsbek.de UI/UX-Design

Communication on eye-level is the overall motto! Direct quotes and snapshots of the everyday life at the KW shape the website. Together with a new logo developed...

Mit dem Sortenkompass auf Kurs zum passenden Störtebeker

Mit dem Sortenkompass auf Kurs zum passenden Störtebeker UI/UX-Design

Mit dem „Störtebeker Sortenkompass“ begeben sich Bierliebhaber*innen auf eine Reise in die Welt der Bieraromen – und zu ihrer liebsten Geschmacksrichtung. Perfekt für alle, die sich zwischen Ale, Porter, Lager und Pils schon mal verirren.

Design-Premiere: Störtebeker  erobert die 0,5l-Dose

Design-Premiere: Störtebeker erobert die 0,5l-Dose Packaging

Erstmals bringt Störtebeker Brauspezialitäten zwei Sorten in die 0,5l-Dose – und wertmarke entwickelte das passende Packaging-Design...

Chilinoff

Chilinoff Packaging

Dr. Chilinoff who is a Russian partisan functions as the leading figure in the brand identity of the mixed beer beverage Chilinoff. Through the rough packaging design...

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries