Corporate Design

Meilenstein im Störtebeker Whisky Crowdfunding

100.000 € in nur zwei Wochen sammeln – das war das Ziel der ersten Stufe der wertmarke-Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Kampagne von Störtebeker Whisky. Über personalisierte Mailings, Website, Social Media und an den Standorten wurde die bestehende Störtebeker Whisky-Community auf die Kampagne aufmerksam gemacht – und hat mit 260.000 € die benötigte Summe mehr als verdoppelt. Über einen Film und ein Störtebeker-Markenportrait wurden in der zweiten Stufe Investor*innen auf der Plattform www.invesdor.de angesprochen, und hier war das Ergebnis noch beeindruckender: Nach nur vier Stunden war die Zielsumme von 500.000 € erreicht. Die Gesamtsumme investiert Störtebeker nun in den Anbau historischer Getreidesorten, in Fässer und das Fasslager für den neuen Whisky sowie in Anlagen zur Energieeinsparung. Für einen echten Community-Whisky, der auch der Umwelt dient.

Zurück zur Übersicht
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7 kopie 2
Gruppe 11
Gruppe 7
Gruppe 7 kopie 6
Wer2106 dsc06461 rgb3

Corporate Design

further interesting projects

Ebbe & Flut

Ebbe & Flut Packaging

Wahre Kreativität zeigt sich erst innerhalb eines eng gesteckten Rahmen. Diese Erfahrung macht wertmarke bei der Gestaltung der Verpackung des..

praesentarium.com

praesentarium.com UI/UX-Design

The web presence for Gerriet Danz, one of the most acknowledged presentation and media coaches in Germany. "The brand appearance should be as extraordinary as my workshops...

Stoertebeker Growler

Stoertebeker Growler Product Design

A container for a freshly drawn beer - as a gift or for personal use...

KAROO Wasser

KAROO Wasser Packaging

Wertmarke is instructed to develop a new packaging concept for the South African mineral water KAROO. The name reflects the product and thus it is mandatory to communicate the purity and quality of the well...

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries