Corporate Design

Meilenstein im Störtebeker Whisky Crowdfunding

100.000 € in nur zwei Wochen sammeln – das war das Ziel der ersten Stufe der wertmarke-Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Kampagne von Störtebeker Whisky. Über personalisierte Mailings, Website, Social Media und an den Standorten wurde die bestehende Störtebeker Whisky-Community auf die Kampagne aufmerksam gemacht – und hat mit 260.000 € die benötigte Summe mehr als verdoppelt. Über einen Film und ein Störtebeker-Markenportrait wurden in der zweiten Stufe Investor*innen auf der Plattform www.invesdor.de angesprochen, und hier war das Ergebnis noch beeindruckender: Nach nur vier Stunden war die Zielsumme von 500.000 € erreicht. Die Gesamtsumme investiert Störtebeker nun in den Anbau historischer Getreidesorten, in Fässer und das Fasslager für den neuen Whisky sowie in Anlagen zur Energieeinsparung. Für einen echten Community-Whisky, der auch der Umwelt dient.

Zurück zur Übersicht
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7 kopie 2
Gruppe 11
Gruppe 7
Gruppe 7 kopie 6
Wer2106 dsc06461 rgb3

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Störtebeker Imagefilm

Störtebeker Imagefilm Motion Design

Mit dem Störtbeker Imagefilm lädt wertmarke zum Streifzug durch die norddeutsche Herkunftsregion des Craftbiers...

Störtebeker Brauspezialitäten

Störtebeker Brauspezialitäten Packaging

Das neue Packaging-Konzept bildet mit einem norddeutschen Key Visual, einer Kogge auf stürmischer See und der roten Störtebeker-Fahne einen authentischen Gesamteindruck. Dem Mythos wird eine visuelle...

Eisbock

Eisbock Packaging

wertmarke kreiert die schönste Bierflasche der Welt! Zu diesem Schluss kommt die Jury des Worldstar Packaging Award 2018...

Growler-Tragegriff

Growler-Tragegriff Product Design

Absolut preiswürdig! Die von wertmarke und Störtebeker gemeinsam entwickelte Growlerflasche überzeugt 2018 die Jury des iF Design awards...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen