Corporate Design

Meilenstein im Störtebeker Whisky Crowdfunding

100.000 € in nur zwei Wochen sammeln – das war das Ziel der ersten Stufe der wertmarke-Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Kampagne von Störtebeker Whisky. Über personalisierte Mailings, Website, Social Media und an den Standorten wurde die bestehende Störtebeker Whisky-Community auf die Kampagne aufmerksam gemacht – und hat mit 260.000 € die benötigte Summe mehr als verdoppelt. Über einen Film und ein Störtebeker-Markenportrait wurden in der zweiten Stufe Investor*innen auf der Plattform www.invesdor.de angesprochen, und hier war das Ergebnis noch beeindruckender: Nach nur vier Stunden war die Zielsumme von 500.000 € erreicht. Die Gesamtsumme investiert Störtebeker nun in den Anbau historischer Getreidesorten, in Fässer und das Fasslager für den neuen Whisky sowie in Anlagen zur Energieeinsparung. Für einen echten Community-Whisky, der auch der Umwelt dient.

Zurück zur Übersicht
Gruppe 5
Gruppe 6
Gruppe 7 kopie 2
Gruppe 11
Gruppe 7
Gruppe 7 kopie 6
Wer2106 dsc06461 rgb3

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Qowaz Biermix

Qowaz Biermix Packaging

Der Look der 50er Jahre ist die Basis für die Brand-Identity des Biermischgetränks Qowaz (Weizen und Cola und Lemongras). Das...

KAROO Wasser

KAROO Wasser Packaging

Wertmarke bekommt den Auftrag für das Packagingkonzept des südafrikanischen Mineralwassers Karoo. Der Name ist Programm und daher gilt es, die Reinheit & Qualität der Quelle aus der südafrikanischen...

Hancock Craft Cider

Hancock Craft Cider Corporate Design

Die Bildmarke kombiniert einen Apfel mit dem markanten „H“ von Hancock, während die Typografie der Wortmarke die weichen Rundungen des Apfels aufgreift. Die Subline „Craft Cider“ in Handschrift unterstreicht den Manufakturgedanken und verleiht dem Design eine authentische Note.

Störtebeker Brauspezialitäten

Störtebeker Brauspezialitäten Corporate Design

Die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart dient als Basis für den Relaunch der Marke "STÖRTEBEKER Brauspezialitäten". Wertmarke entwickelt das Key-Visual, eine Kogge auf stürmischer See, als Symbol für...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen