Corporate Design

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Zwischen den uralten Buchenwäldern der Stubnitz und der weißen Felskante Rügens liegt ein Ort, der inspiriert – nicht nur Naturliebhaber, sondern auch Markenentwickler. Im Rahmen eines umfassenden Redesigns wurde wertmarke beauftragt, das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl strategisch und visuell neu aufzustellen.
Den Auftakt bildete eine fundierte Markenanalyse samt Neupositionierung – mit dem Ziel, bisher ungenutzte Potenziale freizulegen und den Charakter der Marke neu zu schärfen. Darauf aufbauend entwickelte wertmarke ein Redesign des Logos für die Dachmarke sowie ein eigenständiges Logo für die neue Submarke „UNESCO-Welterbezentrum Waldhalle“. Beide Marken wurden in ein durchgängiges Corporate Design überführt, das Naturnähe, Erlebnisorientierung und moderne Gestaltung harmonisch verbindet.
Für eine klare Besucherführung wurde zudem ein modulares Signaletik-Konzept entworfen. Anzeigenraster und Print-Layouts sorgen für Konsistenz im Auftritt, während adaptierbare Social Media Templates die Kommunikation auch digital auf Kurs bringen. Abgerundet wird das neue Erscheinungsbild durch ein ganzheitliches UI/UX-Design für die geplante Website sowie durch das Branding von Merchandise-Artikeln und Mitarbeiterbekleidung – für kleine wie große Entdecker.
Das Ergebnis: eine Marke, die Haltung zeigt – und gleichzeitig Raum für Erlebnis lässt.

Zurück zur Übersicht
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 01
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 03
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 03 1
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 01 1
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 03 1
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 04
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 03
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 11
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 010
Wm news nzk corporate kachel%281404x990%29 03 4

Corporate Design

further interesting projects

Canada meets Hamburg

Canada meets Hamburg Packaging

Für das Packaging-Design kombinierte wertmarke mit KI-generiertem Key-Visual
die Hamburger Stadtsilhouette – von der Elbphilharmonie bis zur Köhlbrandbrücke –
mit der kanadischen Landschaft Okanagans.

Hi, Honey: der neue Whisky-Likör von Störtebeker

Hi, Honey: der neue Whisky-Likör von Störtebeker Packaging

Neben den klassischen Whiskysorten lockt nun auch eine süße Likör-Variante ‒ nicht zu übersehen durch ihre leuchtend-gelbe Verpackung im Sechskant-Look.

Kunstschule Wandsbek

Kunstschule Wandsbek Interior Design

In the course of the corporate design relaunch of the KW wertmarke develops new interior ideas for the school‘s classrooms. Accompanied by the new logo which...

Stoertebeker Elbphilharmonie special edition

Stoertebeker Elbphilharmonie special edition Packaging

Variable and from the architecture of the Elbphilharmonie...

get in touch with wertmarke

Contact

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Inquiries