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Ein abenteuerlicher Start in den Sommer… 17. July 2024 ‐ Movies

Pünktlich zum Sommerbeginn freut sich die Störtebeker Braumanufaktur, das "Sommer-Wit" vorzustellen – eine von vier neuen Biersorten für jede Jahreszeit. Bei diesem Projekt hatten wir von wertmarke das Vergnügen, das Gesamtkonzept zu entwickeln: Von der Verpackung über die Bildsprache bis hin zum Filmkonzept sowie der Regie beim Dreh der Kampagnen-Filme.

Das Kampagne-Key-Visual, wurde erstmals mit Unterstützung von AI umgesetzt. Der Filmdreh fand an den wunderschönen Stränden von Zingst statt. Die Produktneueinführung wird durch eine bundesweite digitale out-of-home-Kampagne, eine starke Präsenz in den sozialen Medien sowie durch Anzeigen und digitale Ads begleitet.

Kreative Vision von wertmarke ausgezeichnet: Gewinn beim iF DESIGN Award 2024! 25. April 2024 ‐ Packaging

Wir freuen uns, eine tolle Nachricht mit unserer Community teilen zu dürfen: Unser Design für den Störtebeker Whisky Likör hat beim iF DESIGN Award 2024 den Sieg in der Kategorie "Packaging für Getränke" mit einem Höchstcore von 300 Punkten errungen. Das prämierte Design, eine markante, gelbe Glasflasche in einer Wabenverpackung verbindet auf harmonische Weise formschönes Design mit Stabilität und Funktionalität und hebt sich dadurch deutlich von der Konkurrenz ab. Dieser Erfolg ist auch eine Anerkennung der innovativen Vision, die wir mit der Störtebeker Brennerei teilen. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass Kreativität und strategisches Design Hand in Hand gehen können, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Mit dem Sortenkompass auf Kurs zum passenden Störtebeker 29. November 2023 ‐ UI/UX-Design

Mit dem „Störtebeker Sortenkompass“ begeben sich Bierliebhaber*innen auf eine Reise in die Welt der Bieraromen – und zu ihrer liebsten Geschmacksrichtung. Perfekt für alle, die sich zwischen Ale, Porter, Lager und Pils schon mal verirren. Unter dem Motto „Finde dein Störtebeker“ hat wertmarke einen bunten Kompass entwickelt, in dem jede Farbe ein Störtebeker-Bier widerspiegelt. Entweder über Multiple-Choice-Fragen oder intuitiv können sich Kund*innen im Störtebeker Brauereimarkt mit der Navigierungshilfe über ein iPad vor Ort oder ihr eigenes Smartphone direkt zu ihrem (neuen) Lieblingsbier führen lassen. Noch befindet sich der Kompass in der Beta-Phase, nach Abschluss der Testzeit soll er in die gesamte Marken-Kommunikation integriert werden. Damit zukünftig kein Störtebeker-Fan mehr auf dem Trockenen sitzt.

Bio-Biergenuss aus dem hohen Norden 01. November 2023 ‐ Packaging

Ein erfrischendes Prost mit der grünen Flasche – dem neuen Stralsunder BIO-PILS. Mit diesem Bier lässt sich nicht nur der Moment mit Freund*innen einfangen, sondern auch die Kraft der Natur, denn die ist in den Zutaten enthalten. Höchste Qualität sowie Nachhaltigkeit stehen hier an erster Stelle. Genau das beschreibt der Name „BIO-PILS“ klar und ohne Umwege. Ebenso reduziert und bewusst plakativ hat wertmarke den Look der neuen Flaschen designt.

BRAND STRATEGY

Without the right strategy, you can not even plan a garden.

UNderstanding of brands

The required qualities for real collaboration: Trust, openness, deep understanding.

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Brand Design

The importance of a solid foundation can be seen from the Leaning Tower of Pisa.

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