Interior Design

Störtebeker Brauquartier - Sudhaus

In der Braumanufaktur von Störtebeker kann man Bier genießen – und verstehen. Im alten Sudhaus, das von wertmarke neu gestaltet wird, startet eine Entdeckungsreise durch die Welt des Biers. Angefangen im Besucherkino führt der Weg durch einen plakativ gestalteten Raum, in dem der Entstehungsprozess des Biers erlebbar wird.

Zurück zur Übersicht
Stoertebeker sudhaus 01
Stoertebeker sudhaus 04
Stoertebeker sudhaus 02

Designkonzept

Die Sudgefäße aus Edelstahl kontrastieren eindrucksvoll mit den dunkelgrauen Wänden und dem Fußboden aus geschliffenem Beton. Mit einer Beschriftung versehen vermitteln sie zusammen mit den großflächigen Wandtatoos und Bannern Informationen zum Brauprozess und den Zutaten. Wird durch die technische Ausstattung der Laborcharakter betont, schaffen Holzelemente eine warme Wohnzimmeratmosphäre.

1404x990
Stoertebeker sudhaus 03
Stoertebeker sudhaus 06
Stoertebeker sudhaus 05
Stoertebeker sudhaus 07

Interior Design

Weitere interessante Projekte

Visueller Auftritt für ein bundesweites Bier-Event

Visueller Auftritt für ein bundesweites Bier-Event Corporate Design

Das Logo in den Nationalfarben lässt keinen Zweifel: Störtebeker sucht den den besten Hobbybrauer – und zwar bundesweit...

Hancock Craft Cider

Hancock Craft Cider Corporate Design

Die Bildmarke kombiniert einen Apfel mit dem markanten „H“ von Hancock, während die Typografie der Wortmarke die weichen Rundungen des Apfels aufgreift. Die Subline „Craft Cider“ in Handschrift unterstreicht den Manufakturgedanken und verleiht dem Design eine authentische Note.

GerrietDanz.com

GerrietDanz.com UI/UX-Design

CANUSA

CANUSA Corporate Design

CANUSA, den Marktführer für Nordamerikareisen, unterstützt wertmarke mit einem sanften Facelift des Logos, einem...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen