Corporate Design

Binzer Bucht - Herzlich gerne.

In einem 18-monatigen Markenbildungsprozess entwickelt wertmarke die neue Dachmarke „Binzer Bucht“ mit den Submarken „Binz“ und „Prora“. Entstanden ist ein Corporate Design für den gesamten Markenauftritt, das Logos, Farben, Schriften, Icons, Bildsprache, Signaletik und Raster für Anzeigen wie Plakate umfasst. wertmarke schafft ein Design, das sich medienübergreifend adaptieren lässt und vom Editorial bis hin zum POS eine Sprache spricht.

Zurück zur Übersicht

Designkonzept

Die blaugrüne Ostsee ist auf Rügen allgegenwärtig und Hauptfarbe des Logos in Form einer abtsrahierten Fahne. Sie bildet die optische Klammer für Dach- und Submarken. Ein Iconset definiert thematische Schwerpunkte und sorgt für Orientierung. Begleitet wird der Markenauftritt von emotionalen Bildern der Zielregion. Eine innovative Infomöglichkeit ist die Scrollytellingkarte, ein Online-Tool, das eine erste Entdeckungsreise von zu Hause aus möglich macht.

1404x990
Binzerbucht fahnen
Binzerbucht bildmarke
Binzerbucht dachmarkensystematik
Binzerbucht card
Binzerbucht keyvisual
Binzerbucht slogan

Corporate Design

Weitere interessante Projekte

Junior Designer*in gesucht – Mini-Job, remote & kreativ

Junior Designer*in gesucht – Mini-Job, remote & kreativ Corporate Design

praesentarium.com

praesentarium.com UI/UX-Design

Der Web-Auftritt für Gerriet Danz, einen der anerkanntesten Präsentationstrainer und Mediencoaches...

CARLS an der Elbphilharmonie

CARLS an der Elbphilharmonie Product Design

Zur Eröffnung des CARLS an der Elbphilharmonie, ein Tochterunternehmen des Hotels Luis C. Jacob, entwickeln wertmarke eine Dose für das hochwertige Gewürzangebot. Neben dem Sichtfenster und der Wortmarke...

Qowaz Biermix

Qowaz Biermix Packaging

Der Look der 50er Jahre ist die Basis für die Brand-Identity des Biermischgetränks Qowaz (Weizen und Cola und Lemongras). Das...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen