Packaging

Störtebeker Elbphilharmonie Sondereditionen

Variabel und von der Architektur der Elbphilharmonie inspiriert sollte die Verpackung der Sonderedition sein. Diese Aufgabe löste wertmarke mit einem optisch und technisch ausgefeilten, mehrteiligen Packaging-Konzept, das ein leuchtendes Beispiel für mehrfache Nutzungsmöglichkeiten gibt.

Zurück zur Übersicht
Wertmarke elbphilharmonie sonderedition03
Wertmarke elbphilharmonie sonderedition05
Wertmarke elbphilharmonie sonderedition08

Designkonzept

Die drei Hauptelemente der Elbphilharmonie - Speicher, Plaza und gläserner Aufsatz - finden ihre Entsprechung in einer stabilen Kartonage als Sockel und einer Haube aus transparentem, strukturierten Kunststoff in Form des extravaganten Dachs, das in die Plaza-Ebene übergeht. An die beidseitig erhabene rote Fahne lässt sich der Tragegriff einklinken, mit einer LED-Leuchte die Verpackung illuminieren.

1404x990
Wertmarke elbphilharmonie sonderedition09
Wertmarke elbphilharmonie sonderedition10
Wertmarke elbphilharmonie sonderedition02
Wertmarke elbphilharmonie sonderedition04

Packaging

Weitere interessante Projekte

Strahlender Jubiläumsauftritt für die Elphi

Strahlender Jubiläumsauftritt für die Elphi Packaging

5 Jahre wird die Elphi nun schon geliebt und bewundert. Das muss gefeiert werden. Mit einer limitierten Whisky-Jubiläums-Edition, für die wertmarke ein ungewöhnliches Packaging-Konzept entwickelte.

praesentarium.com

praesentarium.com UI/UX-Design

Der Web-Auftritt für Gerriet Danz, einen der anerkanntesten Präsentationstrainer und Mediencoaches...

Störtebeker Brennerei

Störtebeker Brennerei Interior Design

Mit der Störtebeker Brennerei auf der Halbinsel Mönchgut bekommt die Braukunst
hochprozentige Gesellschaft. Für das altehrwürdige Gebäude entwickelte wertmarke ein
überzeugendes Konzept, das historische Elemente mit heimischen Materialien und Zitaten
aus dem Destillierhandwerk verbindet. Mit Bezug zur umgebenden Landschaft inszeniert
das Designteam einen spannenden Parcours, der Information mit Genuss verbindet.

Binzer Bucht

Binzer Bucht Corporate Design

In einem 18-monatigen Markenbildungsprozess entwickelt wertmarke die neue Dachmarke „Binzer Bucht“ mit den Submarken „Binz“ und „Prora“. Entstanden ist ein Corporate Design für den...

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen