Interior Design

Störtebeker Beer & Dine

Im Jahr 2012 wurde wertmarke beauftragt, das Konzept für Störtebeker in der Elbphilharmonie mitzuentwickeln und die Braukultur der Störtebeker Braumanufaktur in Hamburgs neues Wahrzeichen zu transportieren. Bereits in der frühen Planungsphase kooperierte wertmarke mit den Innenarchitekten formwaende und konzeptionierte gemeinsam die drei Räumlichkeiten „Beer & Dine“, „Taste & Shop“ sowie „Deck & Deli“.

Zurück zur Übersicht
Beerdine elbphilharmonie02
Beerdine elbphilharmonie08
Beerdine elbphilharmonie03
Beerdine elbphilharmonie09
Beerdine 03

Geniessen

Das Storytelling-Konzept rund um das Thema „Bier“ wurde mit handgemalten Wandgrafiken umgesetzt, die den Gast vom Treppenhaus bis ins Restaurant begleiten. Neben dem fantastischen Ausblick ist der prominente Tresenbereich, mit über 20 weltweit prämierten Biersorten, das Herzstück des Raumes. Für größere Reisegruppen wurde ein über 20 Meter langer Tisch und ein Deckenbeleuchtung aus über 4.000 Störtebeker Bierflaschen konzipiert. Authentische Materialien wie Leder, Holz und Beton, der durch Reliefs strukturiert wird, betonen den bodenständigen Charakter der Marke Störtebeker.

1404x990
Beerdine elbphilharmonie06
Beerdine 01
Beerdine 02

Interior Design

Weitere interessante Projekte

stoertebeker.com

stoertebeker.com UI/UX-Design

Auch beim Internetauftritt zeigt die Störtebeker Braumanufaktur ihre Innovativität: als erste Brauerei bietet sie dem Kunden einen online-shop, in dem man selber seine Kisten mit den verschiedenen Spezialitäten...

Convaero

Convaero Motion Design

In Müll steckt Energie –- das zeigt der neue Imagefilm, den wertmarke für das Münchner Unternehmen CONVAERO...

Ein Designerkleid für die Kleinsten

Ein Designerkleid für die Kleinsten Packaging

Aller guten Dinge sind drei: Das gilt ganz besonders für die Brennmeister-Edition von Störtebeker. In einem quadratischen Karton warten drei Mini-Growler darauf, entdeckt und geöffnet zu werden.

Fass No. 1 – Design für ein nordisches Original

Fass No. 1 – Design für ein nordisches Original Packaging

Wenn ein Whisky Premiere feiert, der mehr ist als nur ein Getränk, braucht es ein Design, das diesem Anspruch gerecht wird. Für die Störtebeker Brennerei hat wertmarke mit „Fass No. 1“ ein markantes Produktdesign entwickelt – klar, reduziert und voller Charakter.

Wertmarke Kontaktieren

Kontakt

wertmarke hamburg GmbH
Alte Druckerei
Bahrenfelderstr. 73b

D-22765 Hamburg

Anfragen